Über uns
SuMo 20 Gerendert

Über uns

Unsere Zeit ist geprägt von einer rasanten technischen Entwicklung. Wir stellen uns den Herausforderungen welche hieraus resultieren und liefern unseren Kunden durch Expertise, Erfahrung und Innovationskraft Lösungen. Unsere Mission ist es, Ihre Wettbewerbsfähigkeit durch optimale Prozesse und Systeme nachhaltig zu sichern und Potenziale zu entwickeln.

Unsere Herangehensweise ist kundenorientiert und individuell. Wir besprechen, beraten, implementieren und begleiten die Umsetzung – unser Anspruch ist nachhaltige Entwicklung.

 

Ralph Jan Wörheide

Ralph Jan Wörheide

Dipl.-Ing. Ralph Jan Wörheide studierte Wirtschaftsingenieur Wesen in den Bereichen Produktionswirtschaft und Technische Chemie an der Technischen Universität Berlin. Nach internationalen Projekten der Umwelttechnik befasste er sich ab 1999 mit der Entwicklung von Prüf- und Messtechnik. Unter anderem baute er ein globales Servicesystem für einen internationalen Chemiekonzern auf. Bei der ORONTEC ist er zuständig für Vertrieb und Service.

Hendrik Hustert

Hendrik Hustert

Dipl. Chem.-Ing. Hendrik Hustert studierte „Chemie und Technologie der Beschichtungsstoffe“ an der Universität-GH-Paderborn. 1994 trat er im Bereich der Qualitätskontrolle Reparaturlacke in die Herberts GmbH ein. Später leitete er die Farbtonentwicklung Reparaturlacke bei der Dupont Performance Coatings GmbH, bevor er in die Prozessoptimierung wechselte. Bei der ORONTEC ist er zuständig für Entwicklung und Beratung.

Karl-Friedrich Dössel

Karl-Friedrich Dössel

Dr. Karl-Friedrich Dössel studierte Chemie in Kiel und Reading (GB) und promovierte in physikalischer Chemie. Er durchlief zahlreiche Führungspositionen in der Lackindustrie mit globaler Verantwortung. Seit 2011 ist er selbständiger Berater und seit 2014 Senior Partner bei ORONTEC. Dössel berät das Team in wissenschaftlichen Fragen und unterstützt ORONTEC bei dem Ziel, mehr Wissenschaft in die Lackindustrie zu bringen.